Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 3/2018

01.03.2018 | Sonstiges

Aus den Ländern

Der Blick geht nach vorn — LV NRW ist 10 Jahre alt!

verfasst von: Heinz Lönneßen

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 3/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Groß gefeiert wird das 10jährige Jubiläum nicht, aber im Landesverband Nordrhein-Westfalen ist man stolz auf das Geleistete. Im Januar 2008 kamen die 38 Gründungsväter und -mütter in Dortmund zusammen — viele sind noch heute aktiv für den BLGS im Einsatz. So auch Monika Huth. Die Leiterin der St. Elisabeth-Akademie in Düsseldorf erinnert sich an die Motive, die zum Dortmunder Gründungstreffen führten: „Viele von uns kannten sich aus dem Studium Schulleitungsmanagement. Wir hatten die Erfahrung gemacht, wie wertvoll Netzwerkarbeit ist.“ „Uns war es von Anfang an wichtig, die Realität der Bildungseinrichtungen politisch zu vermitteln.“ ergänzt ihr Vorstandskollege Klaus Stinner. „Hier ist unser Einsatz im Pflegerat NRW unerlässlich.“ …
Metadaten
Titel
Aus den Ländern
Der Blick geht nach vorn — LV NRW ist 10 Jahre alt!
verfasst von
Heinz Lönneßen
Publikationsdatum
01.03.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 3/2018
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-018-3347-4

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2018

Heilberufe 3/2018 Zur Ausgabe

Historische Krankheitsbilder

Die Rothe Ruhr