Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.03.2018 | Sonstiges | Ausgabe 3/2018

Aus den Ländern
Heilberufe 3/2018

Der Blick geht nach vorn — LV NRW ist 10 Jahre alt!

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 3/2018
Autor:
Heinz Lönneßen
Groß gefeiert wird das 10jährige Jubiläum nicht, aber im Landesverband Nordrhein-Westfalen ist man stolz auf das Geleistete. Im Januar 2008 kamen die 38 Gründungsväter und -mütter in Dortmund zusammen — viele sind noch heute aktiv für den BLGS im Einsatz. So auch Monika Huth. Die Leiterin der St. Elisabeth-Akademie in Düsseldorf erinnert sich an die Motive, die zum Dortmunder Gründungstreffen führten: „Viele von uns kannten sich aus dem Studium Schulleitungsmanagement. Wir hatten die Erfahrung gemacht, wie wertvoll Netzwerkarbeit ist.“ „Uns war es von Anfang an wichtig, die Realität der Bildungseinrichtungen politisch zu vermitteln.“ ergänzt ihr Vorstandskollege Klaus Stinner. „Hier ist unser Einsatz im Pflegerat NRW unerlässlich.“ ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2018

Heilberufe 3/2018 Zur Ausgabe

PflegePraxis

Zurück im Leben