Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 9/2016

01.09.2016 | AUS DER VERBÄNDEN

DBfK startet Aktion zur Pflegeausbildung

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 9/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Reform der Pflegeausbildung hat eine lange Vorgeschichte, die Machbarkeit wurde seit Jahren in Modellprojekten erprobt und hat sich dort bewährt. Das geplante Pflegeberufereformgesetz hat nun die 1. Lesung im Bundestag und die Anhörung in den Ausschüssen passiert, die Verabschiedung wurde kurzfristig allerdings auf die Zeit nach der Sommerpause verschoben. Inzwischen machen die Reformgegner in den Wahlkreisen mobil, um Abgeordnete auf ihre Seite zu ziehen. Es gibt stichhaltige Gründe, die für die „Generalistik“ sprechen, während die Hauptargumente der Gegner sich bei genauerem Hinsehen oft als falsch oder interessengeleitet entpuppen. …
Metadaten
Titel
DBfK startet Aktion zur Pflegeausbildung
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.09.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 9/2016
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-016-2355-5

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2016

Heilberufe 9/2016 Zur Ausgabe

PflegeKarriere

Innovationen gesucht