Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2016 | AUS DER VERBÄNDEN | Ausgabe 9/2016

Heilberufe 9/2016

DBfK startet Aktion zur Pflegeausbildung

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 9/2016
Autor:
Springer Medizin
Die Reform der Pflegeausbildung hat eine lange Vorgeschichte, die Machbarkeit wurde seit Jahren in Modellprojekten erprobt und hat sich dort bewährt. Das geplante Pflegeberufereformgesetz hat nun die 1. Lesung im Bundestag und die Anhörung in den Ausschüssen passiert, die Verabschiedung wurde kurzfristig allerdings auf die Zeit nach der Sommerpause verschoben. Inzwischen machen die Reformgegner in den Wahlkreisen mobil, um Abgeordnete auf ihre Seite zu ziehen. Es gibt stichhaltige Gründe, die für die „Generalistik“ sprechen, während die Hauptargumente der Gegner sich bei genauerem Hinsehen oft als falsch oder interessengeleitet entpuppen. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2016

Heilberufe 9/2016 Zur Ausgabe

Prominente Patienten

Buddha