Skip to main content
Erschienen in: ProCare 1-2/2021

01.02.2021 | Infektiologie

COVID-19: Männer sind häufiger schwerer krank

Verschiedene Erklärungsmodelle, aber noch keine eindeutige Ursache identifiziert

verfasst von: Hardy-Thorsten Panknin, Prof. Dr. Stefan Schröder

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 1-2/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die durch das neue SARS-CoV-2-Virus ausgelöste Pandemie hat innerhalb eines Jahres zu etwa 72 Millionen Erkrankungsfällen und etwa 1,6 Millionen Todesfällen geführt. In der ersten Welle der Pandemie haben einige Studien eine höhere Erkrankungsschwere und Mortalität bei erwachsenen Männern erkennen lassen. Die Ursachen hierfür sind aktuell noch unklar. Eine Arbeitsgruppe aus London hat als Basis für eine diesbezügliche Untersuchung weltweit publizierte Daten ausgewertet. …
Metadaten
Titel
COVID-19: Männer sind häufiger schwerer krank
Verschiedene Erklärungsmodelle, aber noch keine eindeutige Ursache identifiziert
verfasst von
Hardy-Thorsten Panknin
Prof. Dr. Stefan Schröder
Publikationsdatum
01.02.2021
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 1-2/2021
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-021-1297-6

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2021

ProCare 1-2/2021 Zur Ausgabe

Pflege & Wissenschaft

Cochrane Pflegeforum