Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.12.2017 | Editorial | Ausgabe 12/2017

Heilberufe 12/2017

Chancen nutzen

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 12/2017
Autor:
Springer Medizin
Für mich ist der Bericht von Professor Wolfgang Rösch (Seite 29) harter Tobak. Die Kinderurologische Klinik der KUNO Kinderklinik St. Hedwig in Regensburg, so berichtet er, konstatiert derzeit eine Zunahme der Behandlungsfälle durch Flüchtlingskinder um bis zu 3% bei einzelnen Erkrankungen. Das scheint doch gar nicht so viel zu sein? Doch wenn man liest, mit welchen Diagnosen das Team dort zu tun hat, dann bin ich froh über jedes Kind, das es bis zum ihm geschafft hat. Denn es geht hier nicht um Bagatellerkrankungen, es geht um massive Verletzungen der Kinder beispielsweise durch Tretminen oder Beschneidungen. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2017

Heilberufe 12/2017 Zur Ausgabe