Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 12/2017

01.12.2017 | Editorial

Chancen nutzen

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 12/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Für mich ist der Bericht von Professor Wolfgang Rösch (Seite 29) harter Tobak. Die Kinderurologische Klinik der KUNO Kinderklinik St. Hedwig in Regensburg, so berichtet er, konstatiert derzeit eine Zunahme der Behandlungsfälle durch Flüchtlingskinder um bis zu 3% bei einzelnen Erkrankungen. Das scheint doch gar nicht so viel zu sein? Doch wenn man liest, mit welchen Diagnosen das Team dort zu tun hat, dann bin ich froh über jedes Kind, das es bis zum ihm geschafft hat. Denn es geht hier nicht um Bagatellerkrankungen, es geht um massive Verletzungen der Kinder beispielsweise durch Tretminen oder Beschneidungen. …
Metadaten
Titel
Chancen nutzen
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
01.12.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 12/2017
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-017-3123-x

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2017

Heilberufe 12/2017 Zur Ausgabe