Skip to main content
Erschienen in:

01.08.2024 | Wissenschaft Aktuell

Campus aktuell

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 9/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Wie Lernen initiiert wird und verläuft, ist eine der zentralen Fragen der Erwachsenenbildung. Um den Erwerb von Kompetenzen zu ermöglichen, müssen Lehr-Lern-Settings die spezifischen Lernvoraussetzungen der Lernenden berücksichtigen. Hierzu gehört unter anderem deren Motivation. Lernerfolg basiert darauf, dass Lernmotivation und Lerninteresse bei den Lernenden vorhanden sind. Somit scheint es sinnvoll, die motivationale Wirkung von Lernprozessen in der Pflegeausbildung nähergehend zu betrachten. …
Metadaten
Titel
Campus aktuell
Publikationsdatum
01.08.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 9/2024
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-024-2675-z