Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.07.2015 | Ausgabe 7-8/2015

Heilberufe 7-8/2015

Bundesverdienstkreuz für Dr. Helmut Müller

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 7-8/2015
Autor:
Monika Dunkmann
Dr. Helmut Müller erhielt am 20. Mai 2015 das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste für die Pflege. Neben seiner pflegepädagogischen Tätigkeit ist er seit mehr als zwei Jahrzehnten berufspolitisch in Rheinland-Pfalz aktiv und hat durch seinen hohen Einsatz viel bewegt. Insbesondere lenkte er als Vorsitzender die Geschicke sowohl der Landesarbeitsgemeinschaft der Lehrerinnen und Lehrer für Pflegeberufe (LAG) als auch des Dachverbands der Pflegeorganisationen Rheinland-Pfalz (DPO). Dafür ist er nun auch ganz offiziell geehrt worden. Sein Amt als LAG-Vorsitzender übergab er am 21. Mai an seinen Nachfolger Bernd Geiermann — nicht weil er müde sei, so Müller, sondern weil es Zeit sei, der jüngeren Generation Platz zu machen. Als DPO-Vorsitzender wird er weiter aktiv bleiben. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2015

Heilberufe 7-8/2015 Zur Ausgabe