Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 7-8/2015

01.07.2015

Bundesverdienstkreuz für Dr. Helmut Müller

verfasst von: Monika Dunkmann

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 7-8/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Dr. Helmut Müller erhielt am 20. Mai 2015 das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste für die Pflege. Neben seiner pflegepädagogischen Tätigkeit ist er seit mehr als zwei Jahrzehnten berufspolitisch in Rheinland-Pfalz aktiv und hat durch seinen hohen Einsatz viel bewegt. Insbesondere lenkte er als Vorsitzender die Geschicke sowohl der Landesarbeitsgemeinschaft der Lehrerinnen und Lehrer für Pflegeberufe (LAG) als auch des Dachverbands der Pflegeorganisationen Rheinland-Pfalz (DPO). Dafür ist er nun auch ganz offiziell geehrt worden. Sein Amt als LAG-Vorsitzender übergab er am 21. Mai an seinen Nachfolger Bernd Geiermann — nicht weil er müde sei, so Müller, sondern weil es Zeit sei, der jüngeren Generation Platz zu machen. Als DPO-Vorsitzender wird er weiter aktiv bleiben. …
Metadaten
Titel
Bundesverdienstkreuz für Dr. Helmut Müller
verfasst von
Monika Dunkmann
Publikationsdatum
01.07.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 7-8/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1611-4

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2015

Heilberufe 7-8/2015 Zur Ausgabe

Gewinnspiel

Heißer Sommer