Skip to main content
main-content

13.09.2021 | Onlineartikel

Bundestagswahl 2021: Was planen die Parteien für die Geburtshilfe?

Die nächste Bundestagswahl steht an – und es ist nur noch knapp eine Woche bis zur Entscheidung. Doch was planen die Parteien, für die Geburtshilfe zu tun? Motherhood e.V. fühlte den Parteien auf den Zahn und hat einmal genauer nachgefragt.

Vor jeder Wahl sind die Versprechen groß – doch wie konkret sehen die Pläne für ihre Umsetzungen aus? Das wollte der Verein Motherhood e.V. genau wissen, und fragte bei den Parteien DIE LINKE; FDP, SPD, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und CDU/CSU nach, was genau sie für eine bessere Geburtshilfe tun möchten. Dazu verschickte der Verein acht Wahlprüfsteine. Möglich waren acht Fragen zu je 300 Zeichen. Die Antworten können hier nachgelesen werden.

Bildnachweise