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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beschwerdemanagement

verfasst von : Martina Döbele, Ute Becker

Erschienen in: Ambulante Pflege von A bis Z

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Beschwerden erlangen durch die Wettbewerbssituation in ambulanten Pflegeeinrichtungen zunehmend an Bedeutung. Sie beinhalten Kritik, aber auch wertvolle Informationen für die Einrichtung. Mit Beschwerden professionell umzugehen, bereitet oft Schwierigkeiten. Die Einführung eines Beschwerdemanagementsystems erleichtert den Umgang mit Beschwerden. Es dient der Stabilisierung gefährdeter Kundenbeziehungen und zeichnet sich durch eine systematisierte Bearbeitung von Beschwerden und adäquat geschulten Mitarbeitern aus.
Metadaten
Titel
Beschwerdemanagement
verfasst von
Martina Döbele
Ute Becker
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49885-9_14