Skip to main content
Erschienen in: Pflegezeitschrift 7/2018

01.07.2018 | Pflegepädagogik

Der Studiengang B. Sc. Pflege

Berufsbegleitend für die Pflegepraxis akademisieren

verfasst von: Katharina Jeiler, M.A., Dipl. Berufspäd. Claudia Oetting-Roß

Erschienen in: Pflegezeitschrift | Ausgabe 7/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Der Ruf nach akademisch ausgebildeten Pflegenden wurde in den letzten Jahren immer lauter. Dabei ging es weniger um den akademischen Titel als vielmehr um Kompetenzen, die zur Weiterentwicklung der Pflegepraxis benötigt werden. An der Fachhochschule Münster wurde daher ein Studienangebot konzipiert, das examinierten und berufserfahrenen Pflegenden die Möglichkeit bietet, sich berufsbegleitend hochschulisch zu qualifizieren.
Literatur
Metadaten
Titel
Der Studiengang B. Sc. Pflege
Berufsbegleitend für die Pflegepraxis akademisieren
verfasst von
Katharina Jeiler, M.A.
Dipl. Berufspäd. Claudia Oetting-Roß
Publikationsdatum
01.07.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pflegezeitschrift / Ausgabe 7/2018
Print ISSN: 0945-1129
Elektronische ISSN: 2520-1816
DOI
https://doi.org/10.1007/s41906-018-0591-9

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2018

Pflegezeitschrift 7/2018 Zur Ausgabe