Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 2/2021

01.02.2021 | Ausland | Pflege Alltag

Zwischen Ghana und Corona - Ausnahmezustand

verfasst von: Ramin Ghassemi-Moghadam, Jochen Sauer,

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 2/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Hygiene managen Junge Pflegende durchlaufen in ihrer Ausbildung einen Prozess permanenter Widersprüche zwischen theoretisch Erforderlichem (Lehre) und praktisch Möglichem (Pflegepraxis). Dies wird während der Corona-Krise besonders deutlich. Ramin Ghassemi-Moghadam musste während eines Pflegepraktikums in Ghana erfahren, dass Abstriche in der Klinikhygiene dort an der Tagesordnung sind. Doch zurück in Deutschland erlebte er zu Beginn der Pandemie erstmals Rationierungsmaßnahmen.
Metadaten
Titel
Zwischen Ghana und Corona - Ausnahmezustand
verfasst von
Ramin Ghassemi-Moghadam
Jochen Sauer,
Publikationsdatum
01.02.2021
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Ausland
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 2/2021
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-020-1954-3

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2021

Heilberufe 2/2021 Zur Ausgabe