Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.05.2018 | Meldungen | Ausgabe 6/2018

Pflegezeitschrift 6/2018

Ausgezeichnete Management-Projekte

Verleihung der Cura 2018 in Wien

Zeitschrift:
Pflegezeitschrift > Ausgabe 6/2018
Autor:
Springer Medizin
Bereits zum vierten Mal wurde am 12. März in Wien der Pflege-Management Award Cura vergeben. Der Preis im Bereich Langzeitpflege ging an das Haus der Barmherzigkeit für ihr Projekt „Förderung der Mundgesundheit von Bewohnern“. Dieses Projekt zeigt, wie die Verbesserung der Mundgesundheit von Bewohnern einer Langzeitpflegeeinrichtung durch fachliches Stärken der Pflegemitarbeiter ermöglicht wird. Als Sieger im Bereich Akutpflege wurde das Projekt des AKH Wien — Medizinischer Universitätscampus zur Implementierung eines multiprofessionellen Schmerzmanagements für Patienten mit akuten Schmerzen ausgezeichnet. Den Sonderpreis erhielt das Projekt „Was kommt nach der Intensivstation — Beatmungspflege zu Hause“ von CURA-plus. Ziel war hier, Kinder und Erwachsene mit invasiver Beatmung professionell zu unterstützen, um so eine sichere Versorgung sowie Pflege im vertrauten Umfeld zu gewährleisten. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Pflegezeitschrift

Das Pflegezeitschrift-Abonnement umfasst neben dem Bezug der Zeitschrift auch den Zugang zum Digital-Archiv.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2018

Pflegezeitschrift 6/2018 Zur Ausgabe

Pflegemarkt

Inkontinenz