Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.01.2015 | PflegeAlltag | Ausgabe 1/2015

Personalmanagement im Pflegebereich
Heilberufe 1/2015

Ausfallzeiten: Ein ganz normales Problem

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 1/2015
Autor:
Prof. Dr. Knut Dahlgaard
Personalausfall ist zunächst ein ganz normales Organisationsproblem, das viele Betriebe betrifft. Große Dienstleistungsbetriebe lösen dieses Problem professionell – kein Flugzeug muss am Boden bleiben, weil ein Pilot krank wird. Doch gerade in Gesundheitseinrichtungen wird kurzfristiger Personalausfall häufig als Naturkatastrophe aufgefasst, die hektische Suchbewegungen auslöst. Es geht aber auch anders.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2015

Heilberufe 1/2015 Zur Ausgabe