Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2015 | PflegeAlltag | Ausgabe 9/2015

Heilberufe 9/2015

40 Jahre AWO-Altenzentrum Hoyerswerda

Zeitschrift:
Heilberufe > Ausgabe 9/2015
Autor:
Urban & Vogel
Im Juni feierte die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH unter dem Motto „Echtes Engagement, Echte Vielfalt, Echt AWO“ den 40. Gründungstag des Altenzentrums. Für die Mitarbeiter gab es am Tag „Wir für uns“ kostenfreie Massagen oder ein professionelles Make-up to go. Aber auch fachliche Aspekte kamen nicht zu kurz. Eine Kinästhetiktrainerin gab viele Tipps zum rückenschonenden Arbeiten, beispielsweise beim Transfer der Bewohner. Ein Vertreter der Berufsgenossenschaft erläuterte, wie Pflegende ihre Haut besser schützen können. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Mit dem Alterssimulationsanzug konnte die Realität im Alter nachvollzogen werden. Das Sommerfest am folgenden Tag stand unter dem Motto „Wir für Sie“. Dazu waren neben den Bewohnern auch ehemalige Mitarbeiter und Geschäftspartner eingeladen. Es gab eine Modenschau für Senioren, ein buntes musikalisches Programm und verschiedene Informationsstände. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

★ PREMIUM-INHALT
Heilberufe im Abo

Print-Ausgabe, Zugriff auf digitale Inhalte und Teilnahme am PflegeKolleg.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2015

Heilberufe 9/2015 Zur Ausgabe