Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 9/2015

01.09.2015 | PflegeAlltag

40 Jahre AWO-Altenzentrum Hoyerswerda

verfasst von: Urban & Vogel

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 9/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Im Juni feierte die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH unter dem Motto „Echtes Engagement, Echte Vielfalt, Echt AWO“ den 40. Gründungstag des Altenzentrums. Für die Mitarbeiter gab es am Tag „Wir für uns“ kostenfreie Massagen oder ein professionelles Make-up to go. Aber auch fachliche Aspekte kamen nicht zu kurz. Eine Kinästhetiktrainerin gab viele Tipps zum rückenschonenden Arbeiten, beispielsweise beim Transfer der Bewohner. Ein Vertreter der Berufsgenossenschaft erläuterte, wie Pflegende ihre Haut besser schützen können. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Mit dem Alterssimulationsanzug konnte die Realität im Alter nachvollzogen werden. Das Sommerfest am folgenden Tag stand unter dem Motto „Wir für Sie“. Dazu waren neben den Bewohnern auch ehemalige Mitarbeiter und Geschäftspartner eingeladen. Es gab eine Modenschau für Senioren, ein buntes musikalisches Programm und verschiedene Informationsstände. …
Metadaten
Titel
40 Jahre AWO-Altenzentrum Hoyerswerda
verfasst von
Urban & Vogel
Publikationsdatum
01.09.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 9/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1687-x

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2015

Heilberufe 9/2015 Zur Ausgabe

Prominente Patienten

Kaiser Wilhelm

PflegeAlltag

Aufnahme in Not