Skip to main content
Erschienen in: Heilberufe 4/2015

01.04.2015 | PflegeMarkt

100. Hospizgespräch: „Vernetzte Sorgekultur am Lebensende“

verfasst von: iss

Erschienen in: Heilberufe | Ausgabe 4/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Wenn Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe an seinen eigenen Tod denkt, teilt er mit vielen anderen vor allem eine Sorge: Er möchte den letzten Weg nicht allein gehen. „Menschen, die mit mir Angst und Unsicherheit aushalten, sind mir das Wichtigste“, sagte Gröhe beim 100. Aachener Hospizgespräch in Stolberg. Der Politiker hatte sich ebenso wie die ehemalige Gesundheitsministerin und heutige Bundestags-Vizepräsidentin Ulla Schmidt (SPD) den Fragen von vier Aachener Grundschülern gestellt. Sie wollten von den Politikern unter anderem wissen, wie sie sich ihren eigenen Tod wünschen. …
Literatur
Zurück zum Zitat 100. Aachener Hospizgespräch; Stolberg, 31.1.15 (Veranstalter: Grünenthal) 100. Aachener Hospizgespräch; Stolberg, 31.1.15 (Veranstalter: Grünenthal)
Metadaten
Titel
100. Hospizgespräch: „Vernetzte Sorgekultur am Lebensende“
verfasst von
iss
Publikationsdatum
01.04.2015
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Heilberufe / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 0017-9604
Elektronische ISSN: 1867-1535
DOI
https://doi.org/10.1007/s00058-015-1447-y

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2015

Heilberufe 4/2015 Zur Ausgabe

PflegeKarriere

Luft zum Atmen