Skip to main content

04.10.2019 | #IntGeKo | Rückblick | Online-Artikel

Patientenversorgung „neu“ denken: Rückblick 2018

print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Am 20. und 21. April 2018 fand in Dresden zum sechsten Mal der Interprofessionelle Gesundheitskongress statt. Es tagten rund 800 Besucher im Internationalen Congress Center Dresden mit Blick auf die Elbe.


Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz und Schirmherrin des Kongresses, eröffnete die zweitägige Veranstaltung mit einem Grußwort an die Teilnehmer, bevor es mit Vorträgen zur interprofessionellen Zusammenarbeit im Gesundheitswesen direkt ins Thema ging. Michael Junge hielt ein flammendes Plädoyer für die interprofessionelle Zusammenarbeit und forderte die Teilnehmer dazu auf die Patientenversorgung "neu zu denken" bevor er sie in die nachfolgenden Programmteile entließ.

Ein ganz besonderes Highlight war der Nachwuchstag am 20. April, welcher von Giovanna Stryck, Auszubildendenredaktion Springer Pflege, modertiert wurde.

Schon jetzt vormerken: der 7. Interprofessionelle Gesundheitskongress findet im April 2019 in Dresden statt! Bestellen Sie hier direkt weiteres Informationsmaterial!

print
DRUCKEN