Skip to main content

15.11.2023 | Info & Hilfe | Online-Artikel

Informationen & Hilfe zu Registrierung / Login / Passwort / Account

Fragen zur Registrierung

Warum muss ich mich registrieren?

Um Zugriff auf meine abonnierten Produkte zu haben, ist eine Registrierung/Login erforderlich. Dies gilt auch für Kurse in der Akademie und die Bestellung von Newslettern. Zudem sind auch TAN nur nach einem Login einlösbar. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Dann registrieren Sie sich hier.

Ich weiß nicht mehr, ob ich bereits registriert bin

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundenservice, um Auskunft zu bekommen. Bitte registrieren Sie sich nicht, bevor Sie mit unserem Kundenservice geklärt haben, ob Sie bereits ein Benutzerkonto haben. Ansonsten kann es zu einer Doppelregistrierung kommen, bei der Ihre Berechtigungen ungewollt gesperrt werden.

Was muss ich nach der Registrierung beachten?

Nach Ihrer Registrierung schicken wir Ihnen aus Sicherheitsgründen einen Bestätigungslink per E-Mail. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um Ihre Registrierung abzuschließen. Diese Bestätigung müssen Sie innerhalb von 48 Stunden durchführen. Sollten Sie die Zeitspanne versäumt haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice

Fragen zum Login/Account

Wo kann ich mich einloggen?

Sie finden ganz oben rechts auf der Seite den Hinweis "Anmelden". Wenn Sie hier klicken, öffnet sich die Login-Maske. Einloggen können Sie sich ansonsten auch in den Artikeln und Kursen selbst. Dort finden Sie ebenfalls einen Aufruf zum Login.

Ich habe mein Passwort vergessen - was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort angeben. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse und das neue selbst gewählte Passwort ein.
Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie eine E-Mail, die einen Bestätigungs-Link enthält. Bitte klicken Sie innerhalb von 48 Stunden auf diesen Link. Erst dann wird Ihre Änderung angenommen. Sollten diese 48 Stunden verstrichen sein, wiederholen Sie diesen Vorgang. Falls Sie die E-Mail mit dem Bestätigungs-Link nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Woher bekomme ich mein Passwort?

Bei der Registrierung wählen Sie Ihr persönliches Passwort selbst aus. Sie können es jederzeit unter "Mein Profil" aktualisieren. Mit dem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich nun bei SpringerPflege.de einloggen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit unter "Mein Profil" aktualisieren. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie nach der Passwortänderung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie innerhalb von 48 Stunden auf diesen Link, erst dann wird Ihre Änderung angenommen. Sollten diese 48 Stunden verstrichen sein, wiederholen Sie diesen Vorgang bitte.

Was mache ich, wenn ich weder Passwort noch Benutzernamen zur Hand habe oder sich meine E-Mail-Adresse geändert hat?

Ihr Benutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Damit können Sie sich jederzeit ein neues Passwort anlegen. Wenn Ihre E-Mail-Adresse nicht funktioniert oder Sie keinen Zugang zu Ihrer alten E-Mail-Adresse haben, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich konnte mich einloggen, werde aber immer wieder zur Startseite geschickt

In diesem Fall akzeptiert Ihr Browser keine Cookies. Sie müssen in den Einstellungen Ihres Browsers das Akzeptieren von Cookies erlauben. Andernfalls merkt sich SpringerPflege.de nicht, dass Sie sich eingeloggt haben.
Cookies sind kleine Datensätze, die von Webseiten, die Sie besuchen, temporär auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Ich bin bereits registriert, habe allerdings meine Zugangsdaten vergessen

Falls Sie schon registriert sind, aber Ihre Zugangsdaten vergessen haben, registrieren Sie sich bitte nicht neu. Bei einer Doppelregistrierung werden möglicherweise Ihre Berechtigungen gesperrt. Bitte kontaktieren Sie stattdessen unseren Kundenservice, der Ihnen die Zugangsdaten mitteilen wird.

Ich weiß nicht, ob ich bereits registriert bin

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundenservice, um Auskunft zu bekommen.

Ich habe mir bisher mit einer anderen Person eine E-Mail-Adresse geteilt, was nun?

Zur Registrierung auf SpringerPflege.de ist aus Sicherheitsgründen eine eindeutige und persönliche E-Mail-Adresse erforderlich. Sollten Sie sich bisher eine E-Mail-Adresse mit Kollegen oder Ihrem Partner geteilt haben, muss Ihr Account mit einer persönlichen E-Mail-Adresse versehen werden. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Wenn Sie die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ändern möchten, so ist dies nur dann möglich, wenn Sie noch Zugang zu dem E-Mail-Postfach haben, das zu der aktuell im Einsatz befindlichen E-Mail-Adresse passt, da ein Bestätigungs-Link an die alte Adresse verschickt wird. Sollten Sie keinen Zugang mehr haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Ich habe nur einen "Benutzernamen" und keine E-Mail-Adresse bei der Registrierung angegeben

Sollten Sie bei Ihrer Registrierung auf unserem bisherigen Portal heilberufe.de keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, dann müssen Sie jetzt eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen und ändern?

Um Ihre Benutzerdaten einsehen zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Profil" . Hier können Sie auch Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer Nutzerdaten vornehmen. Erst nach dem Abspeichern werden Ihre Änderungen übernommen.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse für den Bezug von Fachzeitschriften ändern?

Änderungen Ihrer Liefer- oder Rechnungsadresse teilen Sie bitte unserem Leserservice per E-Mail an leserservice@springer.com oder telefonisch unter 062213454303 mit.

Wie kann ich einen Newsletter abonnieren?

Registrierte Nutzer von SpringerPflege.de können Newsletter nach erfolgreichem Login aus einer Liste mit allen zur Verfügung stehenden Newslettern wählen. Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Häkchen in den Boxen vor dem entsprechenden Newsletter können Sie die Newsletter abonnieren oder abbestellen.
Jeder Newsletter enthält zudem einen Link zum Abbestellen. 

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen/AGB?

Die Nutzungsbedingungen/AGB finden Sie am Seitenende verlinkt oder direkt hier: AGB

Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen?

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie am Seitenende verlinkt oder direkt hier: Datenschutzerklärung

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter. Am schnellsten erreichen Sie uns über das Kontaktformular.